25.04.2024 - mein daheim: Zentralraum - "Von Ideen zu Taten: Ich im Gemeinderat."

Inhalt

Du möchtest deine Heimatgemeinde weiterentwickeln, deine Fähigkeiten und Talente beweisen?

Dich interessieren die Zuständigkeiten in der Gemeinde?

Du wolltest schon immer wissen, welche Aufgaben ein Gemeinderat zu erfüllen hat?


Dann bist du bei diesem Workshop genau richtig.

Erfahrene Bürgermeisterinnen und Bürgermeister berichten aus der Praxis und begleiten dich auf eine spannende Reise durch den Alltag eines Gemeinderates. In einem interaktiven und kurzweiligen Seminar erkundest du die Aufgabenfelder der Gemeinde. Du eignest dir das Wissen an, wie du ein Bürgeranliegen oder deine eigene Idee bestmöglich verwirklichen kannst.

Weiters beschäftigst du dich mit deinem Trainer mit dem Sitzungsmanagement und den internen Kommunikationsabläufen.


Es erwartet dich eine erfrischend anregende Zeit mit vielen gleichgesinnten Personen, die in dir die Freude auf eine erfüllende Tätigkeit weckt. Sicherlich kannst du dann bald ein wenig stolz und frohen Mutes verkünden: Ich bin im Gemeinderat.

Kosten

Dieses Seminar ist für Teilnehmer von "mein daheim" kostenlos. 

Datum: 25.04.2024 von 18:00 bis 22:00 Uhr
Hotel Gasthof Seeland, Goldeggerstrasse 114 St.Pölten-Waitzendorf
Kalendereintrag hinzufügen

Anmeldung

ANMELDUNG