11.04.2026 - Power Rhetorik & Storytelling

Inhalt

Du spürst aktuell vermehrt Gegenwind am Stammtisch? Du hast immer häufiger mit unzufriedenen Bürgern - vielleicht sogar mit Wutbürgern - zu tun? Dann ist dieses Training genau das Richtige für Dich!

Hier lernst Du in Theorie und Praxis, wie Du Deine Themen auch in schwierigen Situationen platzieren kannst und wie Du Widerstände überwinden kannst - und dabei trotzdem stets wertschätzend bleibst.

Egal ob es um den Gesundheitsplan 2040+ samt möglicher Schließung von Krankenhäusern geht, um den Wirtschaftsstandort NÖ, um die hohe Inflation oder um brennende Infrastrukur-Themen wie den Lobau Tunnel, die S8 oder die S34 - hier erarbeitest Du gemeinsam mit einem erfahrenen Trainerteam Dein ganz persönliches Wording für die wirklich großen Themen unserer Zeit. Du erfährst, wie politisches Storytelling wirklich funktioniert, und lernst alles zum Thema "Fragen und aktiv zuhören" und wie Du mit Einwänden und Widerstand wirklich professionell umgehst.


Zielgruppe

Das ideale Training für alle BGM, GR und regionale Mandatare!

Kosten

125,00 Euro (Die Rechnung erhalten Sie nach dem Seminar per Mail)

Stornogebühren

Wir bitten um Verständnis, dass wir bei kurzfristigen Abmeldungen Stornogebühren für den entstandenen Aufwand verrechnen müssen. Die Höhe der Gebühr entspricht ab 10 Tage 50% und ab 24 Stunden vor dem Seminar 100% der jeweiligen Teilnahmegebühr. Der Betrag ist prompt nach Rechnungserhalt zu begleichen, andernfalls kann bis auf weiteres keine Veranstaltung mehr gebucht werden!

Kostenlos abmelden kann man sich bis 10 Tage vor dem Seminartermin, hierfür bitte einfach ein kurzes E-Mail an nicole.kerck@akademie21.at.

Förderungen

Dieses Seminar wird von folgenden Teilorganisationen unterstützt:

# Bauernbund (50% Kostenersatz)

# Wirtschaftsbund (wird ausschließlich einmalig für ein Seminar 2026 gewährt)

# Wir Niederösterreicherinnen (50% Kostenersatz)

# NÖAAB (50% Kostenersatz)

# JVP (50% Kostenersatz)

Wenn Du Mitglied bei einer dieser Teilorganisationen bist, kannst Du bei der Anmeldung im Feld "Förderungen" die gewünschte Teilorganisation auswählen. Wie Du die Förderung beantragen kannst, findest Du hier: https://www.akademie21.at/seminar-organisation/foerdermoeglichkeiten/

Datum: 11.04.2026 von 09:00 bis 17:00 Uhr
Brau Hotel Weitra, Rathausplatz 6, 3970 Weitra
Kalendereintrag hinzufügen
Beteiligte: Trainer
Mag. Bernd Sebor

Anmeldung

ANMELDUNG